Warum begann die industrielle Revolution in England?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

1 Antwort vom Superbrain

Dawia2
0
Dawia2 | vor 3 Jahr(en) | 364 Pkt
Die industrielle Revolution begann im 18. Jahrhundert. Während dessen wurden Maschinen entwickelt und erfunden, die menschliche Arbeitskräfte ersetzen und die Menschen von der agrarischen Produktion teilweise ablösen. Diese Techniken arbeiten schneller und effizienter und veränderten so die Gesellschaft.
Die Bevölkerungszunahme, politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und wissenschaftliche Faktoren sind der Grund, warum die Revolution in England begann. Im Großen und Ganzen hatten viele Faktoren Einfluss.
In England war viel Kohle und Eisenerz vorhanden, sodass sie Erfahrung mit der Rohstoffverarbeitung hatten und die Eisenbahn und Dampfmaschinen erfinden konnten. Als größte Kolonialmacht konnten sie viel erreichen.
Die Industrialisierung wurde durch die englischen wirtschaftlichen Voraussetzungen begünstigt.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.