Warum bekomme ich meine Periode nicht?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

xxsarahluciaxx
1
xxsarahluciaxx | vor 3 Jahr(en) | 2664 Pkt
Dafür, dass du deine Periode nicht bekommst gibt es mehrere Gründe.
Wenn du noch keine Periode hattest, dann liegt es daran, dass dein Körper noch nicht stark genug entwickelt ist.
Wenn du sie erst 1x hattest, dann liegt es vielleicht daran, dass sich die Periode erst einspielen muss. Dadurch ist es sehr unterschiedlich wann man seine Periode bekommt.
Zudem könnte es möglich sein, dass du Schwanger bist.
Bist du sicher nicht Schwanger, so kann es an starken Stress oder evtl. Medikamenten liegen.
Es kann auch sein, dass wenn du eine Esstörung hast (z.B Anorexie Nervos), dass deine Periode ausbleibt oder zwischen durch kommt.
Auch wenn du die Pille auf lange Zeit ohne Unterbrechnung nimmst, bekommst du deine Periode nicht.


Gehe einfach zum Frauenarzt, der kann dir weiter helfen.
tinkiebell
0
tinkiebell | vor 4 Jahr(en) | 2489 Pkt
wenn du nicht schwanger bist,könnte es sein das stress oder evtl medekamente daran schuld sind.auch wenn man krank oder sich nicht gut fühlt weil man traurig ist oder erschöpft kann das ein grund sein.evtl liegt es auch an der pille.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.