Warum bekommt man Zwillinge?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

MichasBlondine
0
MichasBlondine | vor 3 Jahr(en) | 436 Pkt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das passiert.Bei dem einen liegt es in der Familie (eher Mütterlicher seits ),also in den Genen und bei anderen liegt es daran das sich die Eizelle in 2 teilt.Es gibt aber auch die Möglichkeit Zweieiige oder Eineiige Zwillinge zu bekommen.
Aber es wurde wohl bis jetzt noch nicht nachgewiesen ,dass wenn Zwillinge in der Familie liegen auch eine Generation überspringen könnte.
medox74
0
medox74 | vor 3 Jahr(en) | 350 Pkt
Zuesrt muss man unterscheiden in 1 Ei-Zwillinge und 2 Ei-Zwillinge.
1-er: haben denselben Genotyp
2-er: haben verschieden Genotypen
Es kommt darauf an, ob 2 diverse Eizellen oder eben nur 1 Zelle befruchtet wird. Bei 2-Eiigen Zwillingen nisten sich 2 befruchtete Zellen ein und bilden auch 2 Planzentas. Somit sind genetisch gesehen die 1-Eiigen Zwillinge echte Zwillinge.
Im Durschnitt ist ca. jede 40-45. Geburt eine Zwillingsgeburt.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.