Warum bin ich eifersüchtig?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

4 Antworten von Superbrains

christina1991
0
christina1991 | vor 4 Jahr(en) | 450 Pkt
Angst vor dem allein sein? Vielleicht wurdest du auch schonmal von einem dir nahestehnenden Menschen verlassen oder betrogen und versucht dies nun durch eifersucht zu verhindern. Eifersucht ist auch ein Zeichen von Liebe, doch diese sollte nicht zu extrem sein, denn das kann den Partner auch in die Flucht schlagen.
joojoobrain
0
joojoobrain | vor 3 Jahr(en) | 5071 Pkt
Es kann diverse Gründe haben, warum jemand eifersüchtig ist. Zum Beispiel kann es sein, dass die Person schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen die Angst noch im Kopf ist. Es ist aber auch möglich, dass man ohne schlechte Erfahrungen eifersüchtig ist. Dies kann dann einfach mit dem Charakter der jeweiligen Person zusammenhängen.
Zu beachten ist, dass nur ein gesundes Maß an Eifersucht richtig ist. Wenn es unangemessen ausartet, sollte man unbedingt daran arbeiten, da die Beziehung sonst kaputt gehen kann.
intancete
0
intancete | vor 3 Jahr(en) | 12713 Pkt
Das ist schwer zu sagen. Oft hängt das von den vergangenen Beziehungen ab, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Viele werden in der Beziehung betrogen und verletzt, daher verschwindet dann das Vertrauen auch bei einer neuen Beziehung. Da hat man Angst das Partner genau das gleiche mit jemanden machen könnte. Wichtig ist das man die Vergangenheit ruhen lässt, denn oft mals macht die Eifersucht die Beziehung kaputt. Man sollte der neuen Beziehung eine Chance geben und offener sein und nicht eifersüchtig sein. Vertrauen ist eine gute Basis für die Beziehung und auch wichtig.
mysturmbringer
0
mysturmbringer | vor 3 Jahr(en) | 10974 Pkt
Wenn man schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat, dann sind viele in einer neuen Beziehung eifersüchtig. Aber man sollte in einer neuen Beziehung nicht mit einer anderen Beziehung vergleichen. Man sollte der neuen Beziehung eine Chance geben, und nicht die Zeit verschwenden sich mit der alten Beziehung zu beschäftigen. Man sollte die Zeit in der neuen Beziehung genießen und offen gegenüber sein, es ist nicht gut wenn man zu sehr eifersüchtig ist das macht die beziehung oftmals kaputt.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.