Warum bin ich immer so unzufrieden?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

moniswelt
0
moniswelt | vor 3 Jahr(en) | 2530 Pkt
Das kann man nicht Pauschal beantworten. Meist liegt es einfach an der Inneren Einstellung. Hat man sich etwas anderes unter seinem Lebensziel vorgestellt als das was man erreicht hat? Arbeitet man in dem Beruf, den man eigentlich machen wollte?
Viele Menschen haben sich in der Jugendzeit etwas anderes in Ihrem Leben vorgestellt als das was sie als "Erwachsene" machen oder haben. Schnell kommt dann Frustration auf. Um diese nicht in Depressionen gipfeln zu lassen sollte sich jeder Mensch dann die Zeit nehmen um sich selbst zu hinterfragen. Was kann ich tun um glücklicher zu leben? Was möchte ich und was nicht? Es ist immer gut mal eine Zwischenbilanz zu ziehen und zu hinterfragen warum man unzufrieden ist.
paolar
0
paolar | vor 2 Jahr(en) | 3688 Pkt
Nun ja die Frage kann man sich am besten selbst beantworten. Man hat zu viel Stress oder man hat Wünsche und Träume die im Moment einfach unerfüllt bleiben. Oft mal liegt es aber an der Einstellung die man hat. Man sollte an sich selber mal arbeiten und lernen auch die kleinen Dinge einzuschätzen. Versuche in kleinen Schritten zu arbeiten und einfach positiv zu denken, da sollte helfen.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.