Warum ist der erste Eindruck so wichtig?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

3 Antworten von Superbrains

SR0207
0
SR0207 | vor 3 Jahr(en) | 1580 Pkt
Wie heißt es so schön, Erste Eindruck ist der letzte Eindruck.
stimmt aber nicht,
jeder Mensch verstellt sich beim ersten eindruck
bei Vorstellungsgesprächen ist es sehr wichtig, weil man merkt wie die Mensch ist. Der erste eindruck ist wichtig, weil man die Person zum ersten mal sieht und sich direkt ein Positives oder Negatives Bild sich machen kann
aber wie heißt es auch so schön, den wahren eindruck des letzen menschen sieht man in der letzten Begegnung.
moniswelt
0
moniswelt | vor 3 Jahr(en) | 2530 Pkt
Den ersten Eindruck kann man schlecht korrigieren. Daher ist der erste Eindruck wichtig. Besonders im Berufsleben entscheidet der erste Eindruck z. b. schon bei der Einstellung. Hier sollte man immer so normal wie möglich erscheinen. Kein aufgetackeltes Getue um Eindruck zu schinden...dieser Eindruck geht dann nach hinten los. Freundlich, offen, zuhören...das ist das A und O eines ersten Eindruckes. Nicht übertreiben, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig sagen. Das ist eine Gradwanderung. Kann aber auch privat geübt werden, wenn man Probleme damit hat. Hilfreich ist auch sich immer auf dem laufenden zu halten, Nachrichten, Sport, Politik etc. Gutes Allgemeinwissen kann einem oft weiter helfen.
hannah95
0
hannah95 | vor 3 Jahr(en) | 1337 Pkt
Bei dem ersten Eindruck entscheidet sich meist ganz viel.
Ob mir jemand sympathisch vorkommt, oder aber muss ich Angst haben oder nicht?!

Die Menschen achten nicht nur auf die Kleidung sondern auch auf Mimik und Gestik. Hast du eine negative Ausstrahlung oder eher eine positive?

Trägst du Piercings oder aber hast du millionen Tattoos im Gesicht?!

Ich finde aber, dass man sich nicht sofort vom ersten Eindruck blenden lassen sollte, auch wenn man oft sagt dass der Eindruck das wichtigste ist. Man sollte jedem eine Chance geben ihn kennen zu lernen.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.