Warum schleckt mein Hund mich ab?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

Meermuth
0
Meermuth | vor 3 Jahr(en) | 2775 Pkt
Das abschleckern von Hunden ist ein Zeichen von Sympathie. Der Hund bringt damit zum Ausdruck, das er den "Abgeschleckten" gerne hat. Je nach Hund kommt diese Geste häufiger oder seltener, früher oder später vor. Seltener hat der Hund irgendetwas schmackhaftes am Besitzer gefunden und schleckert dies auf. Aber es ist stets ein gutes Zeichen wenn der eigene Hund so etwas macht. Und man selbst freut sich ja schließlich auch. :-)
Kathi
0
Kathi | vor 3 Jahr(en) | 425 Pkt
Durch das Abschlecken zeigt ein Hund seine Unterwerfung , dies bewirkt sich als sehr positiv aus , denn das bedeutet auch , das ein der Hund sein Herrchen/Frauchen sehr gerne mag und auch Respekt hat.
Es ist kaum möglich einem Hund dies abzugewöhnen und man sollte sie auf keinen Fall dafür bestrafen. Dabei sabbern sie meist auch ein wenig , da Hunde sehr viel Speichel produzieren oder auch wegen Vorfreude oder intensives Schnuppern.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.