Warum soll man Beichten?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

SandroVogt
0
SandroVogt | vor 3 Jahr(en) | 263 Pkt
Das beichten hat viel mit der Reinigung der Seele zu tun. Die Reinigung der Seele ist wichtig für dein Leben und dein Ableben. Man sagt, dass wenn man beichtet, man mehr Glück im Leben widerfährt, weil Gott dich dann liebt und dir verzeiht. Für das Ableben ist es wichtig, damit du nicht in die Hölle kommst oder ins Fegefeuer. Es liegt natürlich an einem selbst, ob man daran glaubt.
Motodoto
0
Motodoto | vor 3 Jahr(en) | 2761 Pkt
Die Beichte soll dem Menschen vor Augen führen, was er verwerfliches getan hat oder gegen welche Regel er verstoßen hat.

Wir sind nun einmal so, dass wir uns gerne alles schön reden und vieles verdrängen.
Wenn wir nun aber bei der Beichte dazu gezwungen werden, das zu sagen, was wir getan haben, müssen wir es selber es laut aussprechen und es einem fremden erzählen.
Soetwas ist uns meist eine Lehre und bewahrt uns vielleicht davor das noch einmal zu machen.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.