Warum sollte man die Bibel lesen?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

3 Antworten von Superbrains

tanny.69
0
tanny.69 | vor 3 Jahr(en) | 225 Pkt
Die Bibel erhält viele Weisheit und Hilfen für das tägliche Leben. Wenn man in der Bibel liest, erhält man Antworten auf Fragen wie zum Beispiel : Was ist der Sinn des Lebens?, Warum lässt Gott Leid zu?, Warum gibt es so viel Böses auf der Welt?. In der Bibel erfahren wir, was Gott mit der Erde vorhat und wie alles wieder schön wird. Die Bibel gibt uns Trost und Hoffnung und wenn man darin liest, kann Gott einem Kraft geben, seine Probleme zu ertragen oder sie zu lösen
Deby
0
Deby | vor 3 Jahr(en) | 8937 Pkt
Na ja, manche denken das die Bibel nur ein Uhr altes Buch ist, und außerdem, voller Sachen die verboten sind.
Aber die wen wir die grünlich lesen, merken wir wie verkehrt diese Idee ist. Da sind Maßstäben die uns als Mensch beschützen, die uns bei Mann und Frau orientieren. Auch bei Kinder faszinieren. Zeigt uns wie wir um gegen sollten, mit respekt zu allen.
Bringt uns näher zu Gott und das fühlt unsere innere .
Das macht uns glückliche Menschen weil unser gewiesen ruhig ist, den wir wiesen ,wen wir uns an diese Maßstäben halten, machen wir das richtige.
Wenn du nicht sicher bist ob du die Bibel lesen solltest oder nicht, versuche erstmal raus zu finden was sie zeigt. Wenn du sie nicht verstehen kannst ,Rede mit Menschen die sie genau interpretieren wie es ist, nicht Menschen die einfach das war ihnen interessiert, holen, und vergessen dann absichtlich den Rest.
Oder schau mal jw.org
intancete
0
intancete | vor 3 Jahr(en) | 12713 Pkt
Wenn man den Glauben an Gott hat sollte man auch die Bibel lesen.Sie enhält viele Weisheit und Hilfen für das tägliche Leben. Wenn man in der Bibel liest, erhält man Antworten auf Fragen wie zum Beispiel : Was ist der Sinn des Lebens?, Warum lässt Gott Leid zu?, Warum gibt es so viel Böses auf der Welt?. In der Bibel erfahren wir, was Gott mit der Erde vorhat und wie alles wieder schön wird. Die Bibel gibt uns Trost und Hoffnung und wenn man darin liest, kann Gott einem Kraft geben, seine Probleme zu ertragen oder sie zu lösen. Daher sollte man als Christlicher die Bibel lesen und den Rat der Bibel versuchen zu befolgen.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.