Warum sollte man wählen gehen?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

Thomas
0
Thomas | vor 3 Jahr(en) | 800 Pkt
Man sollte wählen gehen, um vom Privileg der Mitentscheidung Gebrauch zu machen. Und dies aus Respekt denen gegenüber, die es nicht dürfen.

Zudem entscheiden die Menschen die wählen für alle mit, die es nicht tun. Wähle ich also meinen Volksvertreter nicht, hat mein Nachbar doppelt so viel zu entscheiden. Und ist mein Nachbar ein dummer überzeugter Neo-Nationalsozialist, dann darf ich bald eine Armbinde tragen, obwohl und vorallem weil ich nicht wählen gegangen bin.
Um dies zu vermeiden sollte sich jeder Bürger an der Politik zumindest in diesem Maße beteiligen.
mysturmbringer
0
mysturmbringer | vor 3 Jahr(en) | 10974 Pkt
Zudem entscheiden die Menschen die wählen für alle mit, die es nicht tun. Wähle ich also meinen Volksvertreter nicht, hat mein Nachbar doppelt so viel zu entscheiden. Und ist mein Nachbar ein dummer überzeugter Neo-Nationalsozialist, dann darf ich bald eine Armbinde tragen, obwohl und vorallem weil ich nicht wählen gegangen bin.
Um dies zu vermeiden sollte sich jeder Bürger an der Politik zumindest in diesem Maße beteiligen.Man sollte wählen gehen, um vom Privileg der Mitentscheidung Gebrauch zu machen. Und dies aus Respekt denen gegenüber, die es nicht dürfen.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.