Was ist ein Vampir?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

3 Antworten von Superbrains

Bienschi
0
Bienschi | vor 4 Jahr(en) | 837 Pkt
Ein Vampir ist ein sich durch Blut anderer Menschen ernährender Mensch. Meist sind Vampire nachtaktiv, ziemlich blass und haben einen Umhang um. Vampire zeichnen sich durch herausstehende, lange Eckzähne ab, die sie Ihren Opfern in den Hals stechen. Laut Sage sind Vampire nur durch Koblauch und einen Holzpflock zu bekämpfen. Der wohl bekannteste Vampir ist Graf Dracula aus Transsilvanien.
johnny
0
johnny | vor 3 Jahr(en) | 225 Pkt
Ein Vampir heißt genauer Vampirfledermaus. Er gehört zur Ordnung der Fledermäuse, oder genauer gesagt zur Familie der Blattnasen.
Es ist ein flugfähiges Säugetier, dass eine Gesamtlänge bis ca. 10 cm erreicht und dabei bis ca. 65 Gramm schwer werden kann.
Vampire leben in Mittel- und Südamerika. Sie ernähren sich von Blut von Säugetieren, indem die Haut mit den Zähnen angeritzt und austretendes Blut abgeleckt wird.
Vampire sind ausschließlich nachtaktiv.
moniswelt
0
moniswelt | vor 3 Jahr(en) | 2530 Pkt
Ein Vampir ist ein Sagenwesen, ein Mensch der bereits gestorben ist, kommt wieder um Blut von lebenden Menschen zu trinken. Besonders in den Ländern wie Italien, der Ukraine, Transsilvanien usw. ist dieser Aberglaube in früheren Jahrhunderten entstanden. Zum einen ist der Boden dort sehr gut zum Konservieren geeignet. So wurde bei einigen Graböffnungen festgestellt das der Tote noch sehr gut erhalten ist. Er ist praktisch nicht verwest und sieht aus als würde er noch leben. Zum anderen geben Tote durch die Fäulnisgase noch Geräusche von sich die bei geschlossenen Särgen sich wie ein Schmatzen anhörte. Knoblauchzehen, Kruzifixe, Weihwasser wurden zum Schutz gegen Vampire eingesetzt. Später folgten durch die Literatur: Silberkugeln und das Köpfen sowie der Holzpflock durchs Herz. Hollywood entdeckte in den 90er Jahren den gutaussehenden und anziehenden Vampir in Brad Pitt, Tom Cruise und Antonio Banderas in „Interview mit einem Vampir“ der dem Vampir neuen Aufschwung gab. In neuester Zeit folgte die BISS Trilogie.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.