Wie kann ich Gott danken?

brainee
vor 3 Jahr(en)

Vote

4 Antworten von Superbrains

hannah95
0
hannah95 | vor 3 Jahr(en) | 1337 Pkt
Wie du Gott danken kannst, dass muss jeder selbst für sich herausfinden.
Versuche dir Zeit zu nehmen, gönn dir Ruhe und bete zu Gott.
Oder aber geh in die Kirche und bete da. Alleine oder aber im Gottesdienst.
Tue gutes im Alltag, das freut Gott am meisten.

Ansonsten kann dir glaube ich niemand sagen wie es sonst gehen soll.
Andere Ideen wie du Gott danken kannst, fallen mir da leider auch nicht ein.
moniswelt
0
moniswelt | vor 3 Jahr(en) | 2530 Pkt
Am besten in einem Gebet. Man kann aber auch in der Kirche beten oder im Gegenzug etwas uneigennütziges für andere Menschen tun. Sich sozial engagieren. So gibt man etwas an die Menschen und Gott zurück. Es werden immer Menschen in sozialen Bereichen gesucht die sich ehrenamtlich betätigen. Sei es Essen verteilen in der Tafel oder einfach mal eine Unterstützung für alte Menschen, das kann auch nur mal eine Besorgung sein die dem älteren Menschen sehr schwer fällt.
Motodoto
0
Motodoto | vor 3 Jahr(en) | 2761 Pkt
Am besten dankt man Allah wenn man seine Regeln, gebote befolgt und seine pflichten erfüllt.
Wenn man wegen einer bestimmten Sache dankbar ist, dann sollte man ein extra gebet für ihn als dank verrichten.
In manchen Kulturen und Religionen ist es übkich dass man ein kleines Opfer darbringt.

Jedoch sollte man für alles dankbar sein, was man erhält und dankbar sein für das, wovor wir beschützt werden.
Alles was uns gelingt, schaffen wir nur durch die Hilfe und dem einverständnis von Allah.
intancete
0
intancete | vor 3 Jahr(en) | 12713 Pkt
Man kann Gott danken indem man betet und Gott damit seine Dankbarkeit zeigt. Man kann in der Kirche gehen um die Messe zu verfolgen, dort beten und Kerzen anzünden als Symbol der Dankbarkeit. Man kann aber auch für andere Menschen da sein und Hilfe leisten, man kann andere unterstützen somit macht man etwas gutes und man zeigt auch damit Dankbarkeit. Ansonsten kann man täglich ein kleines Gebet machen und Gott dafür danken was er für uns tut.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.