Wie pflege ich meine Lederjacke?

brainee
vor 4 Jahr(en)

Vote

2 Antworten von Superbrains

Melpomene
0
Melpomene | vor 3 Jahr(en) | 275 Pkt
Lederjacken können sogar in die Waschmaschine! Allerdings nur mit Lederwaschmittel aus einem Lederfachgeschäft - oder online mal gucken.

Bei Raumtemperatur wird sie dann getrocknet. Helle Stellen können mit flüssiger Schuhcreme ausgebessert werden. Mann kann die Jacke auch mit Lederpflegeöl einfetten. Unter Leder-fein.at gibt es ganz viele Informationen.
Vanilla23
0
Vanilla23 | vor 3 Jahr(en) | 5366 Pkt
Die Imprägnierung ist sogar sehr wichtig für´s Leder, damit das Leder keine Nässe zieht und der Umweltschmutz etc. nicht tief in die Poren dringt. Ich empfehle gerne die Produkte von Collonil oder Solitär (in jedem Schuhfachhandel erhältlich). Wichtig ist, dass du die Jacke draußen imprägnierst, nie in geschlossenen Räumen, und 20cm Abstand zu der Jacke hälst. Auch nicht zu nass imprägnieren, lieber öfter. Am Anfang eine Tiefenschutzimprägnierung aufbauen, d.h. einsprühen 20 Min. trocknen lassen und den Vorgang noch zweimal wiederholen. 

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.