Wo kann ich prüfen, was heute im TV ist?

brainee
vor 3 Jahr(en)

Vote

5 Antworten von Superbrains

joojoobrain
0
joojoobrain | vor 3 Jahr(en) | 5071 Pkt
Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, um zu erfahren was an dem jeweiligen Tag im Fernsehen läuft.
Man kann zum Beispiel auf die gute alte Fernsehzeitung zurückgreifen.
Oder man kann im Videotext bei den entsprechenden Programmen nachsehen.
Es ist auch möglich, sich eine TV-App auf sein Handy zu laden.
Zudem kann man im Internet auf einschlägigen Seiten (zB TV Spielfilm / TV Movie) nachsehen.
Wenn man über eine DVBT Antenne guckt, haben die meisten einen so genannten EPG, wo man das auch sehen kann.
Katharina xD
0
Katharina xD | vor 3 Jahr(en) | 830 Pkt
Es gibt mehrere Möglichleiten du kannst im Internet schauen oder du kaufst dir eine TV Star Zeitung oder wie die heißen oder du schaust einfach auf Programm an deinem TV.
medox74
0
medox74 | vor 3 Jahr(en) | 350 Pkt
Nun, es gibt die klassische Variante der TV-Zeitschrift, welche jedoch als obsolet betrachtet werden kann.
Im Teletext sind die TV-Programme auch zu finden, jedoch mit dem Aufkommen des Internets wurde auch diese Art überflüssig.
Im Internet gibt es viele Sites, welche Tv-Programme aus aller Welt zusammenfassen.
Doch wer heute über einen modernen TV verfügt ( Smart-TV ) muss nur auf der Tasttatur den INFO-Button anwählen und die Programme werden auf dem Bildschirm in Echtzeit dargestellt. Geräte, die über sog. Smart-Hubs verfügen, beinhalten oft einen grafisch dargestellten TV-Guide, welcher noch Infos zur Sendung enthält und auch noch für die Aufnahme oder Ablauf programmiert werden können. So gesehen kann die Papiervariante ( Zeitscheift ) natürlich nicht mithalten.
mysturmbringer
0
mysturmbringer | vor 3 Jahr(en) | 10974 Pkt
Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon wäre zum Beispiel die Fernsehzeitung. Dort stehen die Programme meistens im 2 Wochen Takt drin. Ansonsten kann man auch im videotext nachschauen was aktuell so kommt.
Wenn man einen PC und Internet hat kann man auch online schauen was so läuft.
Es gibt auch Resiver da braucht man einfach einen Knopf auf der Fernbedienng drücken und es werden dir alle Sender angezeigt was dort so läuft.
Ansontsen kann man auch durch die Programme durchschauen und gucken was so im TV läuft.
Dann kann man sich entscheiden was man gucken will.
Vanilla23
0
Vanilla23 | vor 3 Jahr(en) | 5366 Pkt
Wenn man einen PC und Internet hat kann man auch online schauen was so läuft. Dann kann man ja auch noch in extra dafür vorgesehenen Zeitungen schauen. Natürlich auch im Teletext. Wenn du auch ein Smartphone besitzt, dann ist es die einfachste methode, da man ja sein Handy so gut wie jeder Zeit bei sich hat. Da kann man eine TV Schau App runterladen, die kosten auch nix und zeigen alles was im TV läuft.

Deine Antwort

Jede Antwort hat einen Link "Kommentar hinzufügen". Schreibe deinen Kommentar nicht in dieses Feld.